Vorlese- und Informationstag im DRK-Familienzentrum

Freitag, 21. November öffnet das DRK-Familienzentrum seine Türen für alle Eltern, die zum neuen Kindergartenjahr ab 1.8.2014 einen Kindergartenplatz suchen. Einrichtungsleiterin Julia Drewes und ihr Team werden die Eltern mit ihren Kindern durch den Kindergarten führen, die Angebote der Einrichtung vorstellen und den Eltern einen Einblick in einen Kindergartenalltag geben. Nach dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) werden vier Betreuungsmöglichkeiten angeboten, mit oder ohne Übermittagsbetreuung, mit oder ohne warme Mittagsmahlzeit. Julia Drewes wird die Eltern individuell dazu beraten.

Vorlesetag

Gleichzeitig steht dieser Tag im Zeichen der Kinderbücher. Verschiedene Aktionen rund um das Vorlesen werden in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr vorgestellt. Es wird zum Mitmachen angeregt. Eine ähnliche Aktion gab es schon einmal im vergangenen Jahr. Sie hatte großen Erfolg und wird darum wiederholt. Für den Nachmittag sind auch die Großeltern herzlich willkommen.