Aktuelles 2015   

Lebendiger Adventskalender in Obermarsberg

Die DRK- Kindertageseinrichtung Obermarsberg lädt alle Interessierten ein zum „lebendigen Adventskalender“ in Obermarsberg. Ab dem 1. Dezember treffen sich alle, die gemeinsam mit den Kindern die Vorweihnachtszeit genießen möchten.

>>mehr



>> Link zur WDR Lokalzeit

Bericht vom 1.12.2015                                      Beitrag ab 23:00 Min. 


Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr in Obermarsberg

Das nächste Kindergartenjahr beginnt am 1. August 2016. Das DRK-Familienzentrum & Kindertageseinrichtung Obermarsberg nimmt ab sofort bis Ende November 2015 die Anmeldungen entgegen.  Die Einrichtung bietet familienfreundliche Öffnungszeiten von Montag bis Freitag jeweils von 7:00 bis 17:00 Uhr. 

>>mehr

 


DRK-Kindergarten Obermarsberg feierte 90. Geburtstag

Am 15. Oktober 1925 wurde das „ Liborius Haus“, mit einer Kinderbewahrschule, feierlich eingeweiht. Die erste Kindergartenleiterin war Schwester Ermelinde Feder. In den Kriegsjahren war der Kindergarten geschlossen. Ab 1950 wurde der Kindergarten zunächst in der Schützenhalle untergebracht.

>>mehr


 


Niemand darf mich gegen meinen Willen anfassen

04.05.2015                                          Die Erziehung zur Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein sind in dem DRK-Familienzentrum Obermarsberg ein wichtiger Bestandteil der alltäglichen Arbeit mit den Kindern.             

>>mehr


Wer kennt Sie nicht? Die "Kuh Lieselotte"

Am 09.03.2015 war er da, der Tag, an dem Lieselotte und ihr "Vater" Alexander Steffensmeier sich auf den weiten Weg von Münster nach Obermarsberg in das DRK-Familienzentrum machten. Zu diesem Anlass trafen sich alle Kinder, um gebannt der interaktiven Autorenlesung zu lauschen.                             

>>mehr


Ein Restaurant voller Kinder

03.02.2015                             Anlässlich seines Firmenjubiläums in Marsberg hatte Giovanni Sparaco die Kinder des DRK-Familienzentrums Obermarsberg in sein Restaurant Il Gambero in Marsberg eingeladen. Giovanni, selbst Kindergartenvater weiß, wie gern Kinder Pizza und Pasta essen.              

>>mehr