Wer kennt Sie nicht? Die "Kuh Lieselotte"

Am 09.03.2015 war er da, der Tag, an dem Lieselotte und ihr "Vater" Alexander Steffensmeier sich auf den weiten Weg von Münster nach Obermarsberg in das DRK- Familienzentrum machten. Zu diesem Anlass trafen sich alle Kinder, um gebannt der interaktiven Autorenlesung zu lauschen.

Diashow und Zeichenkünste sorgten dafür, dass die folgende Stunde wie im Flug verging und alle Kinder in den Bann von Lieselotte gezogen wurden. Dabei erzählte der Autor und Illustrator nicht nur von zahlreichen Abenteuern, die die Kuh tagtäglich erlebt, sondern belebte seine Erzählungen mit wunderbaren, selbstgezeichneten Bildern, von glücklichen Schweinen, grasenden Ziegenböcken und allerhand Federvieh. Die Grenzen zwischen Erzählung, Vorstellungskraft und Illustration verschwammen durch die menschlichen Züge der Kuh Lieselotte und ihren Freunden zu kunterbunten Geschichten voller tierisch-kindlichen Abenteuern.

Die Kuh Lieselotte ist wahrlich keine Superheldin, die mit Wagemut und Scharfsinn besticht- dafür ist sie witzig und sehr, sehr sympathisch.

Wir bedanken uns bei unserem Förderverein des Kindergartens und der Buchhandlung Schreiber in Marsberg für diesen gelungenen und fröhlichen Vormittag, an den die Kinder sicherlich noch lange denken werden.