Projektarbeit - ein Thema von verschiedenen Gesichtspunkten aus betrachten

Hier finden Sie Beispiele für durchgeführte Projekte unserer Vorschulkinder. Die Angebote variieren von Jahr zu Jahr.

Kleine DuckTales in der Volksbank Marsberg

Einiges über Geld und den Umgang damit lernten die Vorschulkinder beim Besuch in der Volksbank Marsberg.

 

 


 

Besuch des Theaterstückes Villa Kunterbunt

Zur jährlichen Theateraufführung des Gymnasiums wurde ein kindgerechtes Stück - Pippi Langstrumpf - geboten.


Väter basteln mit ihren Kindern

Toll, wenn die Papas mal zu Besuch in den Kindergarten kommen. Wie man sieht, macht ihnen das Basteln auch Spaß.


Tatü tatat - die Feuerwehr war da

spannend was die Feuerwehrleute alles machen, was sie anziehen und wieviele Sachen in einem Feuerwehrauto sind.
Aber am besten ist - wenn Martinshorn und Blaulicht an sind - tatü tata!!


Besuch in der Backstube

In einer Backstube werden nicht nur Brot und Brötchen gebacken. Da werden auch Gebäck und Kuchen zubereitet. Wir durften auch mal Brötchen rollen.


"Kumpels" besuchen den Marsberger Stollen

In Marsberg wurde früher Eisenerz abgebaut. Es gibt heute noch einen Besucherstollen. Beim Besuch haben wir Helme bekommen wie richtige "Kumpels" - so nannte man früher die Bergleute.